Seit 2011 ist er in Köln und bietet in seiner Pastabar handgemachte Pasta und italienischen Köstlichkeiten im Drei-Gänge-Menü an. Die Speisekarte wechselt je nach Saison, diesen Winter empfehlen wir die Maccheroncini al Ragù mit Trüffel aus Umbrien. Das Dessert ist meiner Meinung nach Luxus pur und sollte bei keinem Feiertags- oder Geburtstagsmenü auf der Speisekarte fehlen. Gegen meinen Vorsatz, die von mir für falsch gehaltenen Zeichnungen unerwähnt zu übergehen, möchte ich hier auf die getuschte Federzeichnung aufmerksam machen, welche den todten Johanneskopf auf einem Präsentirteller darstellt und von Herrn Gruner keinem andern Meister zugemuthet wird als Lionardo da Vinci; in der That eine etwas boshafte Profanation des ehrwürdigen Mannes! Im Tanica lohnt sich der Besuch auch schon zur Mittagszeit, denn dann werden hier Lunch-Gerichte samt Vorspeise zu fairen Preisen serviert. Eine erstklassige Adresse, wenn's mal wieder was aus der Kategorie "besonders lecker und auch ein bisschen chic" sein darf, ist das Tanica.
Wenn Du Deine Freund:innen mal so richtig beeindrucken willst, streue einfach etwas vom Trüffelpulver auf eine basic Pizza Margherita! Man kann den Kuchen daher auch gut vorbereiten, wenn sich am nächsten Tag Besuch ankündigt. Ehe wir nicht danach streben, gut zu sein, anstatt Gutes zu denken, eher haben wir kein Recht auf den Sieg der Sonne, des Mondes, der blauen Berge und des roten Herzens zu hoffen. Da ließ ihm der König einen weißen linnenen Kittel machen, und, um ihm doch etwas gutes zu thun, Wintertrüffel viel Goldstücke hineinnähen. Etwas günstiger sind Trüffeln aus französischer Zucht sowie die sogenannten Sommer- und Wintertrüffeln, die allerdings bei Gourmets als weniger begehrenswert gelten. Sein Aroma erinnert etwas an Zimt. Das köstliche Aroma echter Trüffeln ist derart durchdringend, dass es kein Geiz ist, der Starköche veranlasst, den Pilz hauchdünn gerieben auf das Gericht zu geben. Wer gerade eher auf Pasta aus ist, darf sich neben der köstlichen Trüffel-Pasta auf Klassiker wie Bolognese, Carbonara und Pomodoro freuen.
Neben All-Time-Favorites wie Vitello Tonnato und Carpaccio bietet das Menü beispielsweise ein wirklich vorzügliches Thunfisch-Tartar, aber auch die Trüffel-Pasta überzeugt. Die Menge einer Mikrodosis Trüffel führt nicht zu einem Trip, aber sie kann die Kreativität und Produktivität steigern. 5. Experimentieren Sie mit verschiedenen Gerichten: Trüffel können in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden, wie z.B. Sowohl hausgemachte als auch im Laden gekaufte Pommes Frites können von der Verfeinerung durch Trüffelöl profitieren. Empfehlen können wir die Parpadelle mit Trüffelpesto und Rinderfiletspitzen. Nur eine Handvoll von ihnen sind durchaus essbar und werden sogar als hochwertige Delikatesse betrachtet. Hier werden traditionelle italienische Gerichte wie Calamaris, Scaloppine und Spezzatino serviert. Zu italienischen Klassikern gesellen sich kreative Gerichte mit modernem Twist. Egal, ob weißer Trüffel oder schwarzer Trüffel, unsere sorgfältig ausgewählten Produkte von Herstellern aus Italien bereiten Ihnen eine ganz besondere Gaumenfreude. Neutrale Bewertungen, Gourmet-Pakete Test und Vergleiche bieten Ihnen eine genaue Übersicht. Massimo, Tanica, Il Bagutta - drei Namen, die in Köln für hervorragende italienische Küche in tollem Ambiente stehen. Alle vier Läden sind Adressen, die in Köln für hervorragende italienische Küche in tollem Ambiente stehen. Trüffelöl ist eins der beliebtesten Speiseöle in der Küche. Stylishes Ambiente, beste Lage und italienische Küche - das bekommt ihr im Little Nonna direkt an der Aachener Straße im Belgischen Viertel.
Das Culinarius an der Dürener Straße ist längst fester Bestandteil der Kölner Gastronomie. Das Culinarius hat übrigens noch einen kleinen Bruder mitten in der Kölner City: Das Bistro "Culinarius in Biss" liegt direkt an der Apostelnstraße und bringt ein Stück Italien nach Köln. Besitzer Marcello Caruso ist Gastronom durch und durch - schließlich hat er jahrelange Erfahrung in Italien und ganz Europa gesammelt. Nach mehr als zehn Jahren am Barbarossaplatz hat die Caruso Pastabar im Agnesviertel eine neue Heimat gefunden - und dank des leckeren Essens ist sie unter Italien-Fans längst kein Geheimtipp mehr. Kein günstiges Vergnügen, dafür aber ein leckeres. Auswahl an Pizzen, die dann zwar ohne Käse, aber mit Alternativen wie Mandelparmesan und veganem Mozzarella zubereitet werden. Serviert werden frische, italienische Pasta- und Pizzagerichte - dazu gehören Klassiker wie Trüffel - köstlichen Rezepten-Pasta, Pasta alla Vongole mit Muscheln oder auch Pizza Buffalina. Typische Trüffelspeisen sind Pasta und Risotto. Wer in der Innenstadt eine italienische Lunchpause einlegen will, kann sich im Da Me mit hausgemachter Pasta verwöhnen lassen. Die Desserts solltet ihr hier neben der hausgemachten Pasta und den Fisch- und Fleischgerichten auf jeden Fall auch auf dem Schirm haben!