0 votes
by (120 points)

Ex zurückgewinnen: Was Sie auf keinen Fall tun sollten

Ein Schlussstrich unter die Liebe schmerzt, insbesondere, falls der Wunsch nach einer Versöhnung fortdauert. In dem Bemühen, die Beziehung zu kitten, unterlaufen einem schnell fatale Fehler, die eine Wiederannäherung erschweren. Wenn man den Ex zurückgewinnen möchte, sollte diese Fallstricke unbedingt umgehen.


Fauxpas 1: Stalking und Kontrolle


Wenn Liebeskummer das Denken vernebelt ist die Versuchung groß, den Kontakt um jeden Preis aufrechtzuerhalten. Ständige Anrufe, Nachrichten oder E-Mails wirken auf den Verflossenen abschreckend, anstatt eine Versöhnung zu begünstigen. Wenn man dem Verflossenen keine Luft zum Atmen lässt, riskiert nicht nur eine Abfuhr ein. Wahren Sie Distanz, seien Sie zurückhaltend - nur so schaffen Sie die Basis für eine mögliche Versöhnung.



Tabu 2: Eifersuchtsszenen und Vorwürfe


Gekränkter Stolz und verletzte Gefühle lassen einen schnell Versuchen der Manipulation und Erpressung. Sofern Sie mit Selbstmitleid und moralischen Appellen punkten ich will meinen ex zurück, vergällt sich jede Chance auf einen Neuanfang. Natürlich sind die intensiven Gefühle nach der Trennung den Wunsch aus, es dem Ex heimzuzahlen. Doch Anschuldigungen und Vorwürfe führen ins Leere. Bemühen Sie sich, Ihren Frieden mit der Situation zu machen - lediglich auf diesem Weg lässt sich in einen respektvollen Dialog treten.



Fauxpas 3: Verzweifelte Änderungsversprechen


Um den Ex zurückzuerobern tendieren Verlassene oft dazu, über alle Prinzipien und Überzeugungen über Bord. Sie stellen das eigene Leben völlig zurück, in der Hoffnung, so geliebt zu werden. Aber: Wenn man seine Persönlichkeit verleugnet, untergräbt man den Selbstwert und die Beziehung. Natürlich ist es wichtig, aus der Vergangenheit zu lernen. Aber: Verzweifelte Änderungsversprechen wirken meist nicht authentisch. Bleiben Sie sich treu, vertreten Sie Ihre Überzeugungen - das ist der beste Weg zu einer gesunden Beziehung.



Tabu 4: Zu schnell aufgeben


Keineswegs führt der Weg zurück zum Ex im Handumdrehen ins Happy End. Vor allem nach längeren Beziehungen, gilt es, behutsam vorzugehen. Wer zu schnell aufgibt, nimmt man sich der Chance, die Liebe wiederzufinden. Sicher schmerzt die Trennung. Doch: Mit Beharrlichkeit und Zuversicht lässt sich so manches gebrochene Herz zurückerobern. Bewahren Sie sich eine optimistische Haltung - eine erfüllende Partnerschaft braucht Zeit zum Wachsen.



Fazit


Eine Versöhnung mit dem Verflossenen gleicht oft einer Gratwanderung. Um die Tür für eine gemeinsame Zukunft offen zu halten, ist es ratsam, sich verhängnisvoller Fauxpas bewusst zu sein. Bedrängen Sie Ihren Ex-Partner nicht, machen Sie ihm keine Szenen und spielen Sie nicht die Eifersuchtskarte. Verleugnen Sie nicht Ihre eigene Persönlichkeit, wahren Sie Ihre Identität und Ihr Selbstwertgefühl. Geben Sie nicht vorschnell auf, obgleich die Rückeroberung kein leichtes Unterfangen darstellt. Durch Beharrlichkeit und Einfühlungsvermögen eröffnen sich neue Perspektiven für eine gemeinsame Zukunft. Indes, selbst wenn es nicht klappt: Bleiben Sie sich selbst treu und achten Sie auf Ihr Wohlergehen - denn nur wenn Sie sich selbst lieben, können Sie geliebt werden.


Die effektivste Meditation um deine Person zu manifestieren!

Your answer

Your name to display (optional):
Privacy: Your email address will only be used for sending these notifications.
Welcome to FluencyCheck, where you can ask language questions and receive answers from other members of the community.
...